Home | Service | Marketing/Sponsoring
Marketing/Sponsoring

 

 Entwicklung von Sponsorenkonzepten bzw. einer Marketingstrategie (Nr. 1)
Erstellung einer Sponsorenmappe
Erstellung einer Marketingkampagne (Print und Online)
Pers. Voraussetzungen? Kenntnisse im Marketingbereich wünschenswert
Erforderliche Arbeitsmaterialien? PC mit PowerPoint oder ähnlichem
Wann fällt die Aufgabe an?
Einmalig (Marketingkonzept), ggf. mehrmalig (Sponsorenkonzept)
Wieviel Zeit nimmt die Aufgabe ein?
Schwer einzuschätzen, je nach Einsatz
Muss ich im Verein präsent sein? Nein

 

Ansprechen von neuen Sponsoren (Nr. 2)
Ausschau halten in Zeitungen und Zeitschriften nach möglichen Sponsoren
Entwurf und Versenden eines individuellen Anschreibens an mögliche Sponsoren
Sammeln von Kontaktadressen von Ansprechpartnern bei möglichen Sponsoren
Formulierung von Texten für die Bewerbung bei Online-Aktionen (Stadtwerke, Banken, etc.)
Pers. Voraussetzungen? Spaß an der Recherche und am Formulieren von Texten
Erforderliche Arbeitsmaterialien? PC und E-Mail-Adresse; ggf. Telefon
Wann fällt die Aufgabe an? Regelmäßig
Wieviel Zeit nimmt die Aufgabe ein? Hängt davon ab, wie sehr man sich reinhängt
Muss ich im Verein präsent sein? Nein

 

Betreuung von bereits vorhandenen Sponsoren (Nr. 3)
Kontakt halten mit Sponsoren
Hinweis auf T.T.C.-Veranstaltungen und spezielle Aktionen
ggf. Entwicklung von zusätzlichen Aktionen mit den vorhandenen Sponsoren
Pers. Voraussetzungen? Fähigkeit zu begeistern; Organisationstalent
Erforderliche Arbeitsmaterialien? PC und E-Mail-Adresse; ggf. Telefon
Wann fällt die Aufgabe an?
Regelmäßig
Wieviel Zeit nimmt die Aufgabe ein? Hängt davon ab, wie sehr man sich reinhängt
Muss ich im Verein präsent sein? Nein

 

 

Apotheke im CirkelBäckerei LingemannVolksbühne BochumAcora HotelsRuhrCongressTanzschuhe BochumAutohaus PflanzWäsche purFachkrankenhaus Kloster Grafschaft